Gregor Gysi „damals schon so souverän wie heute“

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Gregor Gysi „damals schon so souverän wie heute“

Erklärt sich Gregor Gysi mit den Worten "Er sei „damals schon so souverän wie heute“ gewesen" in der aktuellen Stunde des deutschen Bundestages vom 29. Mai 2008, anlässlich des "Falls Gregor Gysi in vollem Bewußtsein seiner Aussage, im vollen Umfang verantwortlich, gar schulidg, für das, was er bestimmten Mandaten/innen unter dem Druck der DDR- Kommoden Diktatur- Verhältnissen anwaltlich geraten, angetan, zugemutet, an anwaltlichem Rat unterlassen hat?

Will Gregor Gysi mit dieser hemdsärmelig vorgetragenen Offenive während der aktuellen Stiunde im Deutschen Bundedtag am 29. Mai 2008, eine Debatte über die wirklichen Machtverhältnisse in der damaligen DDR anregen, oder im Keime ersticken, wenn Gregor Gysi, in parteiübergreifender Übereinstimmung,
„damals schon so souverän wie heute“
locker vom Hocker am Rednerpult des Deutschen Bundestages, das Leben, die Rolle der IMs in der DDR und bei der STASI, in Toto, für würdelos erklärt?

Sehen sich so, hören sich so ehemalige Partner, Auftraggeber von ehemalig freiwilligen wie unwilligen, gar erpresserisch gedungen, gezwungenen IMs der einstigen STASI, derm Schild & Schwert der ehemaligen SED, in der ehemaligen DDR treuwidrig, ohne jeden Sinn der gegenseitigen Fürsorge, an?

Erstaunlich ist dabei, wie robust Gregor Gysi mit seinem Slogan
„damals schon so souverän wie heute“
auftritt.

Bisher war solcher Art furioser Auftriit, mit grandiosem Standing, nur vonm Brandenburgischen Ministerpräsident a. D, vormals Superintendent, Rechtsbeistand, Notar der Evangelischen Kirche im Sozialimus der DDR, Manfred Stolpe bekannt.

Manfred Stolpe, der doch glatt die Verteter/innen der STASI so hinstellte, als seien diese die Ratsuchenden, denen er sagte, wo es langging.
Warum, weil Manfred Stolpe im Auftrag der Kirche im Sozialimus der DDR als Notar & Hüter der Millionen Valuta DM aus deutsch- deutschen Vereinbarungen über die Nutzungsrechte aus Altverträgen mit dem deutschen Staat von 1806/1919 der Kirche im Sozialimus auftreten konnte.

Manfred Stolpe war dessen robuster Auftriit, samt grandiosem Habitus im Umgang mit DDR- Staatsorganen gegeben,

In welcher besonderen Eigenschaft, mit welchem heimlichen "Pfund", ist Gregor Gysi, außer, dass er Parteisekretär der DDR Anwaltskammer war, den Vertretern/innen der Staatsorgane der DDR im real- existierenden Sozialismus gegenübergetreten, dass er darin mit Manfred Stolpe bis heute mit dem Slogan gleichzog und gleichzieht
„damals schon so souverän wie heute“?
statt dem menschlich unterhaltsam vermittelbaren Slogan zu bevorzugen:

"„damals schon so autonom & frech wie heute“?

JP

siehe:

programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=F5BFCC4DA20A3666A70769CAC3A525EA

Die Akte Gysi
© NDR
Länge: 45 Minuten

www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E9788D168F5D84ECD8724EB533B5523A2~ATpl~

Aktuelle Stunde zum Fall Gysi: „Brauchte keine Kontakte zur ...
29. Mai 2008 ... Gregor Gysi habe wissentlich und willentlich dem einstigen ... Gysi gestand vor dem Bundestag seine Nähe zum DDR-Regime ein. ... Er sei „damals schon so souverän wie heute“ gewesen, sagte Gysi unter großer Unruhe im Plenarsaal. ... Die wollen hören, dass ich sage, was ich für eine Sau gewesen bin. .

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,554430,00.html

Gregor GysiRSS

20.05.2008

DDR-Vergangenheit
Stasi-Akten bringen Gysi in Bedrängnis

Von Peter Wensierski

20:47 21.01.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Joachim Petrick

Aktuelles: Meine sichere Route- Refugee-Airlift - Petition "Luftbrücke für Flüchtlinge in Not" an die MdBs des Bundestages erhofft Debatte
Joachim Petrick

Kommentare 113

Avatar
forenboy | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
forenboy | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar