Margot Käßmann scheidet, von guten Mächten geborgen, aus all ihren Kirchenämtern.
Die EKD- Ratsvorsitzende und Landesbischöfin Margot Käßmann scheidet, von guten Mächten in ihrem christlichen Glauben wohl geborgen, aus all ihren Kirchenämtern.
Dr. Margot Käßmann ist, von guten Mächten in ihrem christlichen Glauben wohl geborgen, ihrem Herzen folgend, dankbar gegenüber dem Vertrauen, das ihr, trotz Verkehrsdelikt- Sündenfall "Saturday- Night- Fiver" von vielen Seiten, inner- und außerhalb der Christenheit, entgegen gebracht, aus ihren Kirchenämtern als EKD- Ratsvorditzende und Landesbischöfin geschieden, in ihr seelsorgerisches Pastoralamt innerhalb der Hannoverischen Landeskirche zurückgekehrt..
"Orginalton Dr. Margot Käßmann auf der gegen 16.00 Uhr anberaumten Pressekonferenz im Kirchen- Hochamt zu Hannover, im Beisein ihrer vier Töchter, was nicht selbstverständlich ist, wie Margot Käßmann aufrecht und tapfer sagte:
"Ich kann, von guten Mächten meines christlichen Glaubens wohl geborgen, niemals tiefer als in Gottes Hand fallen.
Amen!"
Das habt zum Zeichen!:
"Wer so, wie Dr. Margot Käßmann als 51jährige Frau mit allen Wassern der Kirchenämter als EKD- Ratsvorsitzende, Landesbischöfin und Sünderin in Verkehrsnahgelegenheiten unterwegs, im Nu, gewaschen ist, hat mehr als Rücktritte, hat gesellschaftliche Aufbrüche im Sinn!".
Der Rücktritt von Dr. Margot Käßmann als EKD- Ratsvorsitzende, Landesbischöfin und Sünderin in Verkehrsnahgelegenheiten war nur ihr erster evangelikaner Befreiungsschlag als Freistoss gegen die Männer- Domänen innerhalb und außerhalb der Christenheit".
JP
Kommentare 5
nachwachsender Artikel:
Das habt zum Zeichen!:
"Wer so, wie Dr. Margot Käßmann mit allen Wassern der Kirchenämter als EKD- Ratsvorsitzende, Landesbischöfin und Sünderin in Verkehrsnagelehenheten unterwegs im Nu gewaschen ist, hat mehr als Rücktritte, hat gesellschftliche Aufbrüche im Sinn!".
JP
korrigierte Fassung:
Das habt zum Zeichen!:
"Wer so, wie Dr. Margot Käßmann als 51jährige Frau mit allen Wassern der Kirchenämter als EKD- Ratsvorsitzende, Landesbischöfin und Sünderin in Verkehrsnahgelehenheiten unterwegs im Nu gewaschen ist, hat mehr als Rücktritte, hat gesellschaftliche Aufbrüche im Sinn!".
JP
nachwachsender Artikel:
Der Rücktritt von Dr. Margot Käßmann als EKD- Ratsvorsitzende, Landesbischöfin und Sünderin in Verkehrsnahgelegenheiten war nur ihr erster evangelikaner Befreiungsschlag als Freistoss gegen die Männer- Domänen innerhalb und außerhalb der Christenheit".
JP
Verkehrsnahgelegenheiten
Es war der Schritt Zeichen zu setzen für Gradlienigkeit, Konsequenz und Stärke, selbst nach einer großen Blamage, die ihr durch ihren Fehltritt widerfahren ist. Nicht am Amt kleben, nicht kleinmachen und auf das baldige Vergessen hoffen, sonden mit Würde abtreten und damit der Vorbildfunktion ihrer Kirche und ihres Amtes genügen. Sie erhält dadurch erneuten Respekt und wer weiß...vielleicht wird sie eines Tages wieder aufsteigen. Sie ist eine von den wenigen Amtsträgerinnen in der Kirche gewesen, die Vertrauen verdient.