Papst Benedikt XVI versenkt "Titanic"

Papismus Ist es mit der Kurie der Römisch- Katholischen Kirche, wie im Jahre 1912 mit der Titanic, als die unsinkbar geltende Titanic an einem Eisberg entlang geschrtammt?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Ist Papst Bendikt XVI der intellektuell, unter Null gekühlte, Eisberg, den die Römisch- Katholische Kirche mit ihrer Elite- Besatzung aus den Furien der Kurie an Bord als "Titanic" am Rosenmontag, 11. Februar 2013, unter der Wasserlinie gerammt, nun dramatisch sinkend, dem Untergang geweiht entgegendämmert?

Ist es mit dem Papismus, samt den Furien der Kurie der Römisch- Katholischen Kirche, wie im Jahre 1912 mit der Titanic, als der unsinkbar geltende Luxusliner, ein monströses Ungetüm aus Stahl und edlen Hölzern, der Passagier- Dampfer Titanic "tödlich" getroffen, unter der Wasserlinie an einem Eisberg entlang geschrtammt?

Bis zum Schlussakkord des todbringenden Untergangs der Titanic haben Kapitän, Offiziere, Mannschaften, Passagiere das Credit Ereignis, die Begegnung der Titanic mit einem Eisberg gedeutet, kommentiert, aber nicht akzeptieren wollen, dass die Titanic ihrem Untergang geweiht war?

Papst Benedikt XVI hat das alles mit Gewissheit so nicht gewollt.

Gegen seine Natur als intellektuell kalter Eisberg zu leben, vermochte und vermag Papst Benedikt XVI, alias Kardinal, Professor Joseph Ratzinger, von den Furien der Kurie links und zum Schluss sogar rechts liegen gelassen, nichts auszurichten.

Also kam es, wie es kommen musste.

Warum sollte Benedikt XVI noch im Hohen Amt des Papstes verweilen wollen, wenn er nun erleben musste, dass jene, die einst nach seiner Pfeife als Oberster Repräsentant und Kardinal, Joseph Ratzinger, der Glaubenkongreation, vormals Inquisition, getanzt, ihm nun hinter vorgehaltener Hand, über Strohmänner, wie seinen Kammerdiener, naseweis, namentlich unangreifbar, auf seiner päpstlichen Nase herumhüpfen und sich frohlockend, angesichts seiner Wirkungsklosigkeit im päpstlichen Amt auf dem Heiligen Stuhl, dem Sitz des Bischofs von Rom, übermütig, feixend, ins Fäustchen lachen?

Die Frage ist doch, ob Kardinal Joseph Ratzinger diese Entwicklung mit Beginn seines Pontifikats "Habemus Papam!" ab dem 19. April 2005 vorausgesehen hat?

Wenn ja, hat Papst Benedikt XVI seine achtjährige Amtszeit allein dazu genutzt, im Vatikanstaat bei der Berufung von Kardinälen, der weltweit ferngesteuerten Einsetzung von Bischöfen seines Wohlgefallens, der Besetzung von mittel- altertümlicher Positionen im Namen der Pius Bruderschaft, ein Netzwerk zu spinnen, das ihn nach seinem kirchenrechtlich unfehlbar, unanfechtbar begründeten Rücktritt als Papst Benediklt XVI im Hintergrund wieder die Machtfülle verleiht, die ihm als Kardinal, Professor Joseph Ratzinger, intellektuell- theologisch hochgerüstet, allen anderen in der Kurie überlegen, selbst gegenüber dem amtierenden Papst Johannes Paul II, um des Himmels Willen, eigen war?

Die Gründungsmutter Der Grünen, Vize- Bundestagspräsidentin a. D. und evangelische Theologin, Antje Vollmer hebt Papst Benedikt XVI im Deutschlandfunkgespäch vom 13.02.2013 , neben Michail Gorbatschow, dem letzten Staatspräsidenten der UdSSR und Generalsekretär der KPdSU und Kommunikator von Glasnost, Perestroika, um der gemeinsamen Sache Willen, in den Stand eines Helden geordneten Rückzuges.

Ob Frau Vollmer da nicht voreilig und vor allem verfrüht vollmundig unterwegs ist, beginnt doch womöglich der eigentliche Machtantritt Papst Benedikt XVI mit dem Verzicht auf sein weiteres Pontifikat, indem er nun als Papst a. D. in vollem Wichs & Umfang mit leicht dirigierender Hand seine installiert vernetzte Machtfülle aus dem Hintergrund der Kurie, wie einst als Kardinal Joseph Ratzinger und nun im "Sicherheitsrisiko- Wartestand" als potentieller Kronzeuge des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag, den der Vatikanstaat bisher, wie die USA nicht anerkannt hat, zu händeln und zu genießen vermag?

Ganz nebenbei:

Weitere Staaten, neben dem Vatikanstaat, die das Rom-Statut des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag als Steuer- und Rechtsbruchoase nicht ratifiziert haben, sind die Volksrepublik China, Indien, Irak, Iran, Israel, Kuba, Nordkorea, Pakistan, Russland, Syrien, Saudi-Arabien, Sudan und die Türkei.

US- Präsident Bill Clinton hat als eine seiner letzten Amtshandlungen im Jahre 2000, die bereits vorliegende Unterzeichnung der Anerkennung des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag durch die US- Regierung mit dem Hinweis zurückgezogen, dass er diese Zustimmung niemals durch den US- Kongress ratifizieren lassen wolle.


Papst Benedikt XVI hat, gar nicht seines Pontifikats müde, am heutigen Tag, im Fall einer brisanten Personalie Nägel mit Köpfen gemacht und den seit Monaten vakanten Chefposten in der Vatikanbank mit einem deutschen Banker und Ritter des Malteser Ordens, namens Baron von Freiberg neu besetzt.

Dessen Vorgänger wurde brüsk seines Chefpostens in der Vatikanbank enthoben, weil dieser die Vatikanbank im Zusammnehang mit jahrzehntelanger Geldwäsche, samt ungeklärten Beständen namenloser Konten, nicht aus den Schlagzeilen zu bringen vermochte.

Inzwischen hat die Republik Italien unter Ministerpräsident Monti allen bargeldlosen Geldverkehr mit dieser Vatikanbank in alle Welt gesperrt.
JP


http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Strafgerichtshof-in-Den-Haag-soll-gegen-den-Papst-ermitteln-id16709726.html
Vatikanstadt
Strafgerichtshof in Den Haag soll gegen den Papst ermitteln
15.09.2011

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Joachim Petrick

Aktuelles: Meine sichere Route- Refugee-Airlift - Petition "Luftbrücke für Flüchtlinge in Not" an die MdBs des Bundestages erhofft Debatte

Joachim Petrick

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden