Peermännchens Mondfahrt als SPD Kandidat

Ehegattensplitting Wenn einer, wie Peer Steinbrück, meint, auf alles, was er draufhaue, sei die Wahrheit, so irrt er sehr, der Peer, auch wenn er Bundeskanzler wär.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

"Peermännchens Steinbrück- Mondfahrt" als SPD- Kanzlerkandidat

Kraftvoll nimmt Peer Steinbrücks "SPD- Kanzlerkandidaten- Mondreise", in das Gewisse, Ankunft SPD- Parteitag November 2012, Fahrt auf.

Peer Steinbrück, der, verschnupft, "honorarniesende" Kanzlerkandidat

Wenn einer, wie Peer Steinbrück, rabaukig, meint, auf alles, was er draufhaue, sei die Wahrheit, so irrt er sehr, der Peer, gar wenn er Kanzler wär, noch bevor er, angesichts öffentlicher Appelle, seine Nebeneinkünfte detailliert offenzulegen, völlig durchgeglüht, seinem SPD- Kanzlerkandidatenende, auf Zero gedimmt, dämmernd entgegen sinnt.

Erst macht Peer Steinbrück uns als

"Dankeschön- und Gruß- August"

Redner der deutschen Finanz- , Versicherungs- und Bankenwirtschaft ganz den Walter Riester:

"Ich nehme nur von jenen Honrare als Dankeschön entgegen, die durch meine Finanz- und Steuerpolitik, nachweislich, wie auf den Körperschaftsleib geschnitten, Gewinne erzielt haben.

In Schulen und anderen, gewinnfern, darbenden Öffentlichen Anstalten halte ich ehrenhalber honorarfrei anstandslos dieselben Reden selten",

um dann, mit der Frage nach seinen exorbitanten Nebeneienkünften von mindestens einigen Hunderttausenden von €/anno, allein durch Reden, niesend, unter "Haudrauf- Flüchen"

"Sie mich auch. !
Ja!, glauben Sie etwa ich gebe einfach so nach meiner großen SPD- Parteitagsrede in Münster/NRW "honorarferne" Interviews?",

flüchtend, das rettende Weite im staatlich subventionierten Beitrittsgebiet, namens

"Ehegatten- Splittung"

als steuermindernder Steueroase zu suchen:

"Da ich mit meiner Gattin gemeinsam steuerlich bin und veranlagt werde, kann ich, aus Datenschutzgründen, auch, wenn ich es wollte, wie ich sollte, keine weiterführenden Angaben zu meinen Nebeneinkünften und meiner Spendenpraxis machen"


Nach Angaben des Deutschen Bundestages erhielt Peer Steinbrück allein im letzten Jahr 31 Zahlungen der Stufe 3 für Vorträge von, überaus interessierten, Unternehmen, wie zum Beispiel J.P. Morgan, Ernst & Young, Credit Agricole, Freshfields Bruckhaus Deringer und der Deutschen Bank. Das heißt mutmaßlich mindestens 217.000 Euro neben seiner Abgeordnetendiäten.

Rund 67.000 Euro erhielt das MdB Peer Steinbrück als Aufsichtsrat der Thyssen-Krupp AG, wie aus deren Vergütungbuchungstitel im Bilanzbericht 2011 zu entnehmen ist.
Diese Nebeneinkunft aus seiner Aufsichtsratstätigkeit, wurde auf den Seiten des Deutschen Bundestages ebenfalls unter der Nebeneinkünfte Stufe 3 angegeben.

Dazu sagt das MdB Ulrich Maurer von der Linkspartei:

"Wir sollten im Bundestag noch in dieser Legislatur über die Einführung einer "Steinbrück-Klausel" im Abgeordnetengesetz abstimmen."

Genau das fordert DIE LINKE ohnehin immerhin, nämlich eine "Steinbrück-Klausel", die die Abgeordneten verpflichtet, alle Nebeneinkünfte zu veröffentlichen.

Es geht dabei, laut Linkspartei, nicht um Peer Steinbrücks Steuererklärung, sondern lediglich um die Offenlegung seiner Nebeneinkünfte, die Transparenz schaffen soll.

Das nenne ich, ohne Hinweis auf die unselig, familienfeindlich, steuerverkürzende Praxis des "Ehegatten- Splitting" , eine zurückhaltende Forderung der Linkspartei an den "honorarniesenden" SPD- Genossen der Bosse, Peer Steinbrück


Wenn Peer Steinbrück diese Angaben seiner Nebeneinkünfte nicht veröffentlicht, so vertlautbart die Linkspartei, verspiele Peer Steinbrück noch vor seiner offiziellen Nominierung als Kanzlerkandidat der SPD sämtliches Vertrauen der Wählerinnen und Wähler.


Peer Steinbrück macht als SPD- Kanzlerkandidat, für sich unverhohlen, gar nicht verstohlen, Beinfreiheit gegenüber Parteigedöns fordernd, geltend, um aus der SPD, das, was man hochherrschaftlich im Mittelalter gemeinhin als kampagnenstarken

"Kinderkreuzzug"

im Köln- Pariser Raum organisierte, um sich, wie im Fall des Gotteskinderplagenfängers zu Hameln, der anschwellenden Schar an Plage- Quälgeister der, außer Rand & Band unKontrolle geraten eigenen Brut, die an der durchlauchten Beinfreiheit der klerikal, säkular städtischen Partei Hochfinanz- Mächte nagt, auf heilige Weise eilig zu entledigen, indem diese bereits, im vorauseilenden Gehorsam, heillos zu "Schanden & Banden" zerstreut und aufgehetzt, an den Klippen der Festungswälle der Angela Merkel Hochburg Medien Kohorten im Vorwahlkampf, schmidteinander Menthol Zigartten Kippen von der Hand in den Mund, .ihren gesellschaftspolitischen Hunger zu stillen, elendig

"AUSGEMERKELT"

zerschellt:

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel will es wieder einmal, trotz Gertrud Höhlers "Patin" Gezeter aus spitzer Edelfeder, Jakob Augsteins "Kind im Ohr" Fanfaren & Trompeten Klang Gesang

"Wider das System Merkel",

nicht gewesen sein.

Vielleicht aber offenbart sich alles, noch und nöcher, viel schlichter & ergreifender, im rabautzig, kautzig rabaukigen SPD- Kanzlerkandidatenfall des Peer Steinbrück, weil der Kandidat einfach nur, was ahnen- , familienpolitisch erlaubt sein muss, das Hohe Lied seines Ahnen, eines gewissen Gottlieb Adelbert Delbrück (1822- 1890) singt, der als hanseatischer Mitbegründer der Deutschen Bank in die "Start- Up- Gründer"- Klappspaten Fussnoten Annalen der Nationalen & Globalen Finanzgeschichte einging.

Wenn Peer Steinbrück diesen Ahnen Gesang dann doch aber bitte auch, öffentlich bekennend, unverkrampft lauthals, anstimmen täte, wäre der SPD- Wahlkampf im Bundestagswahljahr 2013, auf ganz erfrischend neue Weise noch vor Peer Steinbrücks Nominierung auf dem Parteitag der SPD im November 2012 durch die "Kraft", die alles unter ihrem Klarnamen "Hannelore" schafft, in der SPD- Kanzlerkandidatenfrage, wie vormals, unabdinglich, angekündigt, erst im Januar 2013, wieder ganz über LOS mit Ereigniskarte vollständig im LOT.

Was ist los?
JP




http://de.wikipedia.org/wiki/Adelbert_Delbr%C3%BCck
Gottlieb Adelbert Delbrück

(* 16. Januar 1822 in Magdeburg; † 26. Mai 1890 in Kreuzlingen)

http://www.linksfraktion.de/nachrichten/steinbrueck-muss-nebeneinkuenfte-offenlegen/?rss


Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Joachim Petrick

Aktuelles: Meine sichere Route- Refugee-Airlift - Petition "Luftbrücke für Flüchtlinge in Not" an die MdBs des Bundestages erhofft Debatte

Joachim Petrick

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden