Vernunft zur Hatz & Treibjagd freigegeben

Von McCarthy bis Trump 1954 McCarthy, 2017 Trump Crusader- Hatz gegen jede Vernunft, auf dass der Hahn auf dem Fake-Mist der Lügenbolde in der Frühe bis zum letzten Heller kräht.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Joseph McCarthy bis Donald Trump Crusader Hatz & Treibjagd gegen alle Vernunft

1954 Joseph McCarthy (1908-1957) , 2017 Donald Trump, * 1946, Crusader- Hatz gegen jede Vernunft, auf dass der Hahn auf dem Fake-New Mist der Lügenbolde in der Frühe bis zum letzten Heller des heillos mit 20 Billionen US-Dollar überschuldeten US-Staatshaushaltes kräht.

45. US-Präsident Donald Trump, * 1946, Wiedergänger Joseph McCarthys (1908-1957) ? im Namen der Strategie der Spannung, der Entfachung und Verbreitung von Angst zur Hatz gegen jede Vernunft ins öffentliche Horn zu blasen, um, ungestört durch Einreden im US-Kongress, die Kassen des militärisch-adminstrativ-idustriellen Komplex unvermindert zu füllen..

"Die Welt dreht ja gerade durch, und Donald Trump ist ihr Präsident",

schreibt Jakob Augstein in seiner aktuellen Spiegel-Kolumne

"Vertrauen in Zeiten des Wahnsinns Merkels Hose und die Angst der Deutschen".

Das mag stimmen. Andererseits gilt der Irrsinn in der Welt als die eigentlich globale Leitwährung im Namen der Strategie der Spannung zum Nutzen und Frommen des militärisch-administrativ-industriellen Rüstungskomplexes der USA spätestens, nachdem US-Präsident Richard Nixon 1973, angesichts moralischer, finanzieller Lasten des Vietnamkrieges

- 36 000 gefallene GIs im Koreakrieg, 55 000 gefallene GIs im Vietnamkrieg, ungezählt traumatisierte Kriegsversehrter, GI-Bill of Rights- , Pensionsansprüche von Veteranen des Ersten, Zweiten Weltkrieges, Koreakrieges, -

für den US-Staatshaushalt vor die Kameras und Mikrophone trat und das Bretton Wood Währungsabkommen 1944 aufkündigte, Ford Knox ab sofort, anders als zuvor vereinbart, keinen Dollar, DM, Franken, Yen, Sterling Pfund, Rubel mehr zum festen Kurs 1 Unze Gold/35 Dollar umtauschte.

20 Jahre vorher hatte in der Joseph McCarthy Ära der Irrsinnn der Strategie permanenter Spannung entsetzliche Urständ gegen den New Deal Franklin D. Rosselvelts seiner Great Society Vision gefeiert.

Kommunisten, zuvor weltweit Verbündete der USA im Zweiten Weltkrieg wurden nun zur Hatz wg. angeblich unamerkikanischer Umtriebe freigegeben, der Eskalationshölle der Spannung durch Verbreitung von Angst lvehaft durch Fake-News alle tage neu vier Jahre lang 1950-1954 eine Chance zu geben.

Donald Trump ist nicht der Erfinder dieses Irrsinns mit Todesfolge u. a. in Charlottesville/Virginia durch Ku-Klux- Klan- , Blood of Honour- , Alternativ-Right-Bewegung Neonazis mit Hakenkreuzfahen, die in den USA wie der Hitler-Gruß bei öffentlichen Aufmärschen so auch in Charlottesville nicht verboten sind, sondern eher ein Wiedergänger Jospeh McCarthys, dem sogenannten irischen "White-Nigger", wie der damals von Gegnern in den USA, einem damaligen Staat unvermindert praktizierter Rassentrennung, lakonisch verspottet wurde.

Auch Trump gibt seine voherirgen Verbündeten im Business, die Regeln der Vernunft und Verhältnismäßikeit im Handel, Wandel, Geschäftsverkehr zur Hatz durch durch die Hardline Republikaner wg. angeblich unamerikanischer Umtriebe frei und wirkt so als Geleitzug für die insgesamte wie insgeheime Umwandlung der US-Administration von unten nach innen und außen durch personelle Ausdünnung, Kürzung von Bundes-MIttel in den Bundesstaaten zu Gunsten der Pentagon-, CIA- Special-Acces Programs (SAP) Budgets mit weltweit 1000 Militärstützpunkten, gesichert von 700 0000 GIs, dazu private Blackwater Söldnertruppen, zu jeder offenen bis verdeckten Operation, Intervention in fremden Staaten bereit und fähig.

Gerade hat die Trump Administration den US-Verteidigungshaushalt um 50 auf 650 Milliarden US-Dollar/anno aufgestockt. Damit wenden die USA für ohren Verteidgungsetat mehr an Mittel auf als die nächsten 15 Staaten zusammen bei einem maritimen Flottenprogramm für 1000 Militärstützpunktemit 700 000 H GIs wie die nächsten 12 Länder gemeinsam. von denen die nächsten 11 mit den USA verbündet und befreundet sind.

Hatz und Treibjagd gegen alle Vernunft freigegeben, von Joseph McCarthy (1908-1957) bis Donald Ztrump *1946.

Immer wenn dem militärisch-industriellem US-Komplex. vernetzt in alle Welt, die Feinde ausgehen, weiland nach dem Zweiten Weltkrieg die Nazis, nach dem Kalten Krieg die Kommunisten*nnen, erfinden sich dieser Komplex Fox News medial Teile seines eigenen Volkes und Landes als Feind aufgrund angeblich unamerikanischer Umtriebe.

Das war 1950-1954 so, als „Tail-Gunner Joe“ seit 1946 republikanischer Senator für Wisconsin im Senat Washington D. C. Joseph McCarthy (1908-1957) , alkoholabhängig, wie gerufen kam, der Republikaner Richard Nixon als denunziatorischer Zuträger, der Joungster Demokrat Robert Kennedy (*1925, im Juni 1968 als demokratischer Präsidentschaftskandidat ermordet, (Quelle: "Amerika!", Geert Mak, Siedler Verlag, 2013, S. 116, 406-426, 490 ) als Assisstent an seiner Seite, täglich mit neuen antikommunistisch drastischen Fake News Losungen aufwartete.

- Der Kennedy-Clan hatte ohnehin keinerlei Berührungsängste mit McCarth. Ganz im Gegentei, die Kennedy-Sisters schäkerten beim Ausgehen mit ihm. Vater Joseph Kennedy, während der Franklin D. Rossevelt Ära - "Selfmademan durch Börsengewinne an der Wall Street in den 20er jahren - wg. seiner finanzstarken Unterstützung Roosevelts Kampagne "Bew Deal" US-Botschafter in London, auch wenn er mit Roosevelt über seine eigenmächtig unabgestimmten Kontakte mit dem NS-Regime entzweit war, protegierte McCarthy. Von John Fitzgerald Kennedy kam kein kritisches Wort Richtung McCarthy, den Kommunistenjäger, nicht einmal in der Rückschau. -

Joseph McCarthy 1046:

"Wir befinden uns bereits seit einiger Zeit im Krieg mit Russland, und Russland ist dabei, diesen Krieg schneller zu gewinnen, als dies uns selbst am Ende des letzten Krieges gelang – so dass wir dabei sind, diesen zu verlieren.“ (Quelle wikipedia)

und Namen von angeblichen "Gefährdern*nnen" amertikanischer Kultur und Lebensart "American Way of Life" an den öffentlichen Pranger stellte, wie Robert Opperheimer. Atomphysiker, seit 1943 wissenschaftlicher Leiter des Manhattan Projekts "Bau der Atombombe", Kulturschaffende wie Arthur Miller, Humphrey Bogart, Ernest Hemmingway, Charly Chaplin zur Kommunisten*nnen Hatz und Treibjagd wg. unamerikanischer Umtriebe ins populistische Horn bließ, dass er den Reportern*nnen, Journalisten*nnen in ihren redaktionellen Kühlestuben als Stichwortgeber eine auflagen- , quotensteigernd reine Freude war.

-- Joseph McCarthy hatte sich den "Titel" Tail-Gunner Joe“ erwordeben, weil ers einen Partyunfall bei der US-Army 1944 ganz ein närrisch fabulierender Lügenbaron Münchhusen, von sich selber trunken, zum Heldentum und Veteranengesang einer Kriegsverwundung an vorderster Front in vorgeschobener Kampflinie als Meister-Heckenschütze aufblies. -

Das ist 2017 so, wenn US-Präsident Donald Trump zur Hatz und Treibjagd gegen alle Vernunft sich durch die Welt des Internets twittert, unlösbare Probleme auf die Agenda setzt, diese mit einfachen Mitteln zu lösen vorgibt, unmögliche Angelegenheiten werden sofort "business as usual" erledigt, Wunder dauern etwas länger, ab Morgen wird gezaubert, einmal um das andere Mal zum Erbarmen scheitert, sich absichtsvoll Niederlage um Niederlage in der Gewissheit einfängt, er verliert zwar viele wankelmütige Freunde*nnen, seine wahre Anhängerschaft weiss er dagegen hinter sich, wie eine feste Burg in "unbesiegbarer" Bunkermentalität zu vereinen

Das alles während, um mit Margot Käsmann im Jahr 2010 zu sprechen, nichts in Odnung ist, nicht in Afghanistan, Irak, Syrien, Türkei. Libyen, Mali, Südsudan, Kongo, Korea, südchinesischen Meer, harvarierte AKW-Meiler in Fukushina/Japan, Endlagersuche für radioaktiv strahlend atomarer Giftmüll, Dieselabgasgate, Autobauerkartell, Angela Merkel die Erhabene mit ihren zur Raute gefalteten Händchen im Bundestagswahlkampf 2017 ungerührt das Gemütvolle der deutschen "Michaela" repräsentiert, dabei uneitel ihre Hosen abträgt, auch mal eine kesse Lippe riskiert, Lacher im Publikum zu nähren, wenn Sie weiland im Phoenix-, Deutschlandfunk- Kanal die Moderatorin ermuntert, weil die, angesichts der glanzlosen Erhabenheit der Kanzlerin in Ehrfurcht zu vrsinken droht, dass sie doch gerne, wie sie sicher will, ihren Spruch 2013 in der Bunten zu zitieren, sie wolle nicht als Wrack aus dem Kanzleramt getragen werden. Sagen Sie selbst, sehe ich wie ein Wrack aus?, wohl doch nicht, oder? Sie kennen mich doch.

Die Weltlage ist furchterregend, aber mit Bolle, sprich Angela Merkel der politischen Berliner Betriebsnudel haben wir uns einmal mehr köstlich amüsiert, wenn es am 24.September an die Urne zur Bundestagswahl 2017 geht, Angela Merkel, so oder so, vielleicht auch ganz anders, wie alle Jahre seit 2005 in Zeiten des Krisen-, Kriegs- , weltweiten Interventionshoppings im Namen der EU-Einheit zur Bundeskanzlerin berufen wird",

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist soweit fortgeschritten in ihrem asymmetrischen Demobilisierungsstil, dass sie schon Wellen, Wogen geglättet, bevor die sich überhaupt entwickelt haben könnten, geschweige denn sie erreichen.

JP

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkels-hose-und-die-angst-der-deutschen-kolumne-a-1162748.html

Vertrauen in Zeiten des Wahnsinns Merkels Hose und die Angst der Deutschen

Eine Kolumne von Jakob Augstein

Montag, 14.08.2017 13:31 Uhr

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Joachim Petrick

Aktuelles: Meine sichere Route- Refugee-Airlift - Petition "Luftbrücke für Flüchtlinge in Not" an die MdBs des Bundestages erhofft Debatte

Joachim Petrick

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden