Wann ratifiziert der Bundestag die UNO- Charta gegen Korruption?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Wann ratifiziert der Deutsche Bundestag die UNO- Charta gegen Korruption und Abgeordnetenbestechung?
Deutschland, wie geht es uns heute Nacht, angesichts der alltäglichen Korruption, dank einer „virtuellen“ Gesetzesinitiative Bündnis 90/Die Grünen (taz 26.09.08 „Schmiergeld-Stopp, Grüne fordern Bestechungsstrafe“, VON JOANNA ITZEK)?

Wußten wir, dass Deutschland nicht nur Exportweltmeister, sondern auf dem besten Wege ist, gemäß dem Transparacy International Index, Weltmeister im Export von Korruption, Abgeordnetenbestechung zu werden?, fern der ausstehenden Ratifizierung der UNO- Konvention gegen Korruption und Abgeordnetenbestechung durch den Deutschen Bundestag?
Wieso?
Der Korruptionsfaktor Siemens Komplex wurde nicht dem Index- Platz 14 Deutschland zugeschlagen, sondern dem Index anderer Länder, in denen Siemens sich komplex die Unehre gab, korrumpierend aktiv zu sein!
Da kommen afrikanische Bischöfe ungeheuer teuer nach Berlin eingeflogen, um Bundeskanzlerin Angela Merkel und Mitglieder/innen des Deutschen Bundestages, war es im Jahre 2007?, inständig wie vergeblich um die Ratifizierung der UNO- Konvention gegen Korruption und Abgeordnetenbestechung durch den Deutschen Bundestag zu ersuchen.
Wieviel Leben der entsetzliche Baader- Meinhof Komplex vernichtet hat, ahnen wir.
Wieviel Leben aber der Siemens Korruptions Komplex, urbi et orbi, als Kollateralschaden im Profitstreben vernichtet, zu verantworten hat, ist unfaßbar nachrichtenlos?
Joachim Petrick

s. a. dazu: "über Abgeordnetenbestechung (Konstruktives Misstrauensvotum gegen BK Willy Brandt 1972) und Verehrungsverweigerung seit 1949"
www.freitag.de/community/blogs/joachim-petrick/auf-eine-brise-demokratie-mit-jens-daniel-alias-rudolf-augstein

17:06 15.07.2009
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Joachim Petrick

Aktuelles: Meine sichere Route- Refugee-Airlift - Petition "Luftbrücke für Flüchtlinge in Not" an die MdBs des Bundestages erhofft Debatte
Joachim Petrick

Kommentare 4