Westwerwelle, ohne Fallschirm, im demoskopisch freien Fall

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Westwerwelle, ohne geöffneten Fallschirm, im demoskopisch freien Fall?

FDP ohne geöffneten Fallschirm im demoskopisch freien Fall

Ist der Sozialpolemiker, der Hartz IV- Aufstocker Sozialverhöhner, Dr. Guido Westerwelle als Vize- Kanzler und Bundesaussenminister, als Erster Aussenvertreter Deutschland noch tragbar?

Dr. Guido Westerwelle erklärt, in straffer Amts- Haltung, dehydriert im Auftritt, im Tonfall der "Beleidigten Leberwurst", schneidig, mit Schmiss im Gesicht, auf dem Legendenpfad, geschmeidig am Lügendetektor vorbei, ungefragt, cora Publikum:

"Wenn man in Deutschland schon dafür angegriffen wird, dass derjenige, der arbeitet, mehr haben muss als derjenige, der nicht arbeitet, dann ist das geistiger Sozialismus",

ohne auch nir mit der Augenwimper zuckend, anzudeuten, dass die FDP mit ihrem steuerfinanzierten Kombilohn, ohne Aussicht auf Mindestlohn, bundesweit diese Art "Working Poor" betreibt, die er mit so großen Gewese und Getöse öffentlich, unter Krokodilstränen, beklagt.

Dr. Guido Westerwelle schmeißt sich, eloquent, in die Pose eines politisch- geistigen "Vergewaltigers" von Arbeitnehmern/innen, Eltern, Alleinerziehenden, Kindern, Alten, Kranken, Kriegsversehrten, Behinderten, die, schuldlos arbeitslos geworden, sich von Dr. Guido Westerwelle, der freiheitlich "in flagranti" als marktwirtschtlicher "Vergewaltiger" ertappt auftritt, öffentlich anhören müssen:

"So geben Sie es doch in einem freien Land, wie unserem schönen Deutschland, zu:

"Sie wolllten von der FDP, von mir politisch- geistig in der sozialen Hängematte vergewaltigt sein.

Sie alle, die da arbeitslos sind, aus welchen Gründen auch immer, haben es doch auch gewollt, die Sünde der Massen- Arbeitslosigkeit".

Diese Art verquer sozialpolemischer Auftritte, wie den aktuell sozialpolemisch brisanten Auftritt des amtierenden Bundesaussenminister, Guido Westerwelle, hat es bei anderen Bundesaussenministern, gleich welcher politischen Farbe, voran aus dem Personalangebot der FDP, Walter Scheel, Hans- Dietrich Genscher, Klaus Kinkel, nicht einmal ansatzweise sozialsteuersenkend gegeben.

Noch im Herbst 2009, nach der Bundetagswahl, befand sich die FDP , nicht nur auf dem hohen Gelben Wagen, sondern auf dem vielversprechenden Wachstumspfad zur 18 % Volskpartei. Befimdet, sich nu die FDP, dank Guido Westerwelles sozialpolemischer Rhetorik ohne geöffneten Fallschirm, in swingeden Knobelbechern, samt kompletter Fallschirmspringer- Montur in Bombenstimmung, nicht nur am Hindukusch, sondern auch an der Heimatfront, im demoskopisch freien Fall ?

Ist es denn das historische, wie persönliche Schicksal, die unabdinglich unerschütterliche Vorsehung, dass der gegenwärtige Parteivorsitzende, Vize- Kanzler, Bundesaussenminister, Dr. Guido Westerwelle, in jedem, aber auch in jedem Fall, in jeder Hinsicht, mondwandlerisch seinem Vorgänger im Amt des FDP- Vorsitzenden, Jürgen Möllemann folgen muss?

Liegt über dem Leben des Guido Westerwelle der dunkle Schatten eines "Jürgen Möllemann Fraktions- Strafgerichts", ("Gelbe Armee Fraktion" (GAF), weil Guido Westerwelle im Bundestagswahlkampf 2002 in seinem "Guido-, statt Papa- Mobile" durch alle Bundeslande fuhr, um ungefragt, wie schein- voreilig, prae cox, seine 18 % Marke für den Wahlsieg der FDP unter seiner linken Schuhsohle zu präsentieren?

Jürgen Möllemann Schicksal war das eines Organisators schwarzer Spendenkassen für den Bundestagswahlkmpf, Wahlkampf in NRW im Jahre 2002, mit dem zu erwartenden Ergebnis der Laufbahn eines "Selbstmordattentäters", der sich im Sommer 2003, aus scheinbar freien Stücken, ein letztes Mal in seine Fallschirmspringer- Montur begab, auf Höhe 3000 Meter per Flugzeug hieven ließ, um dann noch einmal, wortlos augenzwinkernd tapfer und still seinen FDP- Kameraden/innen zugewandt, im Freien Fall, ohne geöffneten Fallschirm, aus dem Flugzeug gen Erde zu stürzen, um punktgenau als "Selbstmordattentäter- Personen- Bombe" in der Parteikasse der FDP zu explodieren.

"Schaden macht klug?",

Nein!, nicht in der FDP.

Siehe Dr. Guido Westerwelles öffentliche Auftritte als moralisch dehydriert sozialpolemischer Durchstecher.

Wer nur, vermag es, innerhalb oder außerhalb der FDP, der schwarzgelben Bundesregierung, Guido Westerwelle von diesem unheilvollen Schatten "Jürgen Möllemanns Fraktions- Strafgericht" ("Gelbe Armee Fraktion" (GAF)), dieser unseligen wie unheilschwangeren Vorsehung zu erlösen?

Brauchen wir da nicht in letzter FDP-Not die Richtlinienkompetenz des "Mama Mobile" unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel?

ich appelliere an Sie, Frau Merkel!:

"So übernehmen Sie doch endlich, in Personalunion mit dem Bundeskanzleramt das Amt der deutschen Aussenministerin!

Dr. Guido Westerwelle ist, seiner Lieblingsneigung als Gefährder, als Sozialpolemiker heillos verfallen, einfach nicht mehr für dieses hohe deutsche Amt des Bundesaussenministers tragbar, noch auf diplomatischer Ebene anderen Ländern zumutbar, die noch mehr mit Massenarbeitslosigkeit zu kämpfen haben, als wir in Deutschland,

Sorgen Sie wenigstens dafür, dass Dr. Guido Westrwelle wenigsten seine Reißleine zieht, damit sich bei ihm, anders als bei Jürgen Möllemann im Freien demoskopischen Fall, der Fallschirm öffnet!"

JP

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Joachim Petrick

Aktuelles: Meine sichere Route- Refugee-Airlift - Petition "Luftbrücke für Flüchtlinge in Not" an die MdBs des Bundestages erhofft Debatte

Joachim Petrick

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden