Mahlstrom der Kriegspolitik

WAHL 99 Berlins Bündnisgrüne nach Bielefeld
Exklusiv für Abonnent:innen

Die Berliner Grünen scheinen der einzige Landesverband von Bündnis 90/ Die Grünen zu sein, der sich dazu aufrafft, einen aktiven Europawahlkampf zu führen. Letzten Sonnabend war an 18 Ständen die gesamte Parteiprominenz im Einsatz. Die Berliner haben besonders viel zu verlieren. Denn der allseits erwartete Genickschlag bei der Europawahl im Juni könnte sich als Auftakt einer bundesweiten Abwärtsspirale erweisen, deren negative Auswirkungen die Berliner Grünen bei der Abgeordnetenhauswahl im Oktober zu spüren bekommen werden.

Der Landesvorsitzende Andreas Schulze sieht in den Wahlkampfaktivitäten den Beleg, daß die Handlungfähigkeit des Landesverbandes auch in der Zerreißprobe gewahrt bleibe. Zwei Drittel der Berliner Delegiert