Bekifft wie die Donau

Pop Der ur-lässige Barde Nino interessiert sich für Perfektion wenig, und das ist auch gut so
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 23/2020

Nino aus Wien ist „ein Zauberer“. Sagt Marco von Wanda. Der Sänger der österreichischen Band berichtete dem Autor einmal davon, wie er vor vielen Jahren auf einer Party die Traute fand, diesen Typen, der da ur-lässig an einer Mauer lehnte und das Geschehen aus der Distanz beobachtete, anzusprechen. Ihn um Feuer zu bitten. Der Nino aus Wien, der mit bürgerlichem Namen Nino Mandl heißt, gab ihm Feuer, und als sich Marco Michael Wanda wieder auf den Rückweg zum Festgeschehen machen wollte, griff er ihm an die Schulter. „Ich bin ein Magier“, sagte er, und auf die Frage, wie er das jetzt wohl genau meine, sagte der eine Sänger zum anderen: „In deiner linken Brusttasche hast du ein gelbes Feuerzeug.“

Marco Michael Wanda hatte