Anti Anger Management

Ton & Text So ziemlich das Gegenteil von politischer und musikalischer Antiaggressionstherapie: Mark Stewart und sein aktuelles Album „The Politics Of Envy“
Exklusiv für Abonnent:innen

„Anger Is Holy“ heißt ein Stück von 1987, Punk liegt da ein Jahrzehnt zurück und besser ist seitdem natürlich nichts geworden im Margaret-Thatcher-Großbritannien, in dem es nur noch einen kleinen Moment dauern wird, bis eine Generation Kids sich mit Ecstasy und bei illegalen Warehouse-Raves aus der bleischweren Realität der verfallenden Post-Industrie-Städte tanzen wird. Der heilige Zorn des Mark Stewart wütet über neun Minuten, man hört schon die Rave-Rhythmen, meistenteils vergraben allerdings unter dröhnenden Gitarrensamples, enervierenden Megaphon-Vocals und eiskalt klirrenden Industrial-Effekten. Alles ist irrsinnig laut, unberechenbar, auf eine zwingende Art kaputt. So wie das Land halt auch, zumindest aus Sicht der