Bloß kein Glamour!

Ton & Text Fast schon zu sachlich für die geplante Zukunft als Echo-Konkurrenz: die Premiere der „VUT Indie Awards“
Exklusiv für Abonnent:innen

Es sind – wie immer – die kleinen Dinge, die einem viel erzählen können, auch über diese allerersten „VUT Indie Awards“, die eben in Berlin über die Bühne gingen. Da sind zum Beispiel die Getränkebons, die jeder Besucher am Eingang in die Hand gedrückt bekommt. Die Anmerkung, dass man „Getränkemarke“ auch mit „GEMA“ abkürzen könnte, möchte man eigentlich gar nicht bringen – aber das Logo der auch bei Musikmachern heftig umstrittenen Verwertungsgesellschaft ist nun mal drauf, auf den Kärtchen für die Drinks. Besonders lustig ist das wohl aber auch gar nicht gemeint, sondern im Gegenteil – wenn wir denn schon beim Kalauern sind –, eher bierernst.

„VUT Indie