Höchst unseriös

Ton & Text Zehn Jahre wach: Das Hamburger Label Audiolith feiert das Jubiläum, den Widerstand gegen den Bedeutungsverlust von Musik, Style-Bewusstsein und Haltung in der Popmusik
Exklusiv für Abonnent:innen
Höchst unseriös

Bild: YouTube

Die Sinnfrage stellt keiner. Lars Lewerenz irrt durch die vom ihm eher ungeliebte City von Hamburg und sucht das Goldkontor. Was das soll, wissen vermutlich nicht mal Lars und seine vier Mitarbeiter selbst. Es muss eine dieser Ideen sein, die man nach ein paar Jacky Cola hat, wenn alle durcheinanderquatschen und die Lachflashs nicht mehr aufhören, weil eine Idee absurder ist als die andere. Jetzt aber ist es mitten am Tag und es erschließt sich nicht mehr so recht, was daran eigentlich so lustig sein soll, mit Simpsons-Socken und Basecap auf elf Uhr ein paar Gramm Gold zu kaufen. „Höchst unseriös“, feixt Lewerenz. Es ist so ungefähr die zentrale Aktion zum großen Jubiläum von Audiolith.

Seit zehn Jahren gibt es das Hamburger Label, gegründ