Nicht ohne Behindertenwerkstatt

Benefiz-Musik So geht’s doch auch: Der „Help Music Award“ kommt ohne Geschmack oder gar Sachverstand aus
Exklusiv für Abonnent:innen

Morgens, halb zehn in der Event-Agentur: „Sag mal, Julia, das mit deiner Mädchen-Casting-Band – Wie hieß die nochmal? High Heelz? – das war doch ein totaler Flop. Katastrophales Investment, scheiß Presse! Wir brauchen was Neues, irgendwas, was wirklich Punkte bringt. Und bitte nicht wieder russische Blondinen.“ „Dann machen wir halt mal was mit Charity, hab ich neulich bei Brüno gesehen, das soll immer funktionieren. Am Besten was mit Behinderten!“

So ungefähr stellt man sich die Gründungsversammlung des Help Music e. V. vor, der an diesem Wochenende das „Help Music Festival“ veranstaltet, ein Event mit doch beachtlichem Umfang. 150 Acts sind an drei Tagen angekündigt, eine Art Über-„The Dome“