Sag mir, wo du stehst

Ton & Text Diskutieren hilft nicht. Aber wehren kann sich das so geschmähte „Land der Vollidioten“ dann doch gegen die massenkompatible Blut-und-Boden-Ideologie von Frei.Wild
Exklusiv für Abonnent:innen
Sag mir, wo du stehst

Foto: Sean Gallup / Getty

Es ging dann doch überraschend schnell. Ein wenig zu schnell, möchte man fast sagen, denn es sind noch einige Fragen offen. Gerade mal vier Tage hat es gedauert von der Ankündigung, die Rechtsrock-Band Frei.Wild würde auf dem With Full Force Festival spielen, bis zur Absage der Band. Das With Full Force ist Deutschlands zweitgrößtes – mehr oder weniger – Metal-Event, eine nicht zu ignorierende Größe im Festival-Kalender des Landes zwar, aber immer noch zu „special interest“, als dass es eine richtig große Aufmerksamkeit verbuchen konnte. Bis jetzt. Die „umstrittenen“ Frei.Wild hätte man trotz „Hexenjagd“ gebucht, ließ der Veranstalter verlauten. Zwei Tage später kündigte das bek