Sie brauchen sein Gesicht

Ton & Text Wenn das Leben einen Film nachspielt, der vom Leben abgeschrieben ist: Justin Timberlake hat das darbende MySpace mitgekauft
Exklusiv für Abonnent:innen

Wie soll man sich das eigentlich genau vorstellen? Kommt der Abteilungs-Chef jeden Tag früh ins Büro und studiert die Akten, die ihm seine engsten Mitarbeiter vorbereitet haben? Präsentiert er im Wochenmeeting tolle neue Ideen, wie man alles noch viel besser machen müsste? Wie man den in letzter Zeit zu Hauf weggebliebenen Kunden das eigene Produkt endlich wieder schmackhaft machen könnte? So wird es wohl eher nicht laufen. Und bis jetzt hat die Abteilung, der Justin Timberlake irgendwann ab Sommer vorstehen soll, noch nicht mal einen Namen, und er selbst noch keinen der immer so eindrucksvoll klingenden Branchentitel. Nur die Verbraucher - die tatsächlich schon lange wegbleiben - heißen hier „User“ und können auch „Freunde“ s