The World Is Full Of Noise Yeah

Ton & Text So anti Rock, wie es mit lautestmöglichen Gitarren nur geht, und immer noch absolut einzigartig: My Bloody Valentine haben nach 22 Jahren ein neues Album veröffentlicht
Exklusiv für Abonnent:innen
The World Is Full Of Noise Yeah

Es könne noch zwei oder drei Tage dauern, dann wäre das neue Album da. So was sagt man eigentlich nicht mal eben nebenbei zwischen zwei Songs hin, wenn man das erste Konzert seit gut drei Jahren spielt. Kevin Shields hat es trotzdem getan, eine kleine Twitter-Hysterie ausgelöst – und Wort gehalten. Fast zumindest, es hat dann doch noch eine ganze Woche gedauert. 22 Jahre nach „Loveless“ gibt es nun also tatsächlich jenen sagenumwobenen und mindestens seit letztem Jahr fest versprochenen Nachfolger zu einem der – und da muss man sich nicht weit aus dem Fenster lehnen – faszinierendsten Alben der Popgeschichte. Einfach so auf der Webseite kann man „m b v“ das dritte Album der My Bloody Valentine kaufen, im Vergleich zu den gä