You're Never Too Old To Change The World

Ton & Text Pete Seeger war eine der prägenden Persönlichkeiten des linken Amerika. Eine Folk-Legende sowieso. Und nie unterzukriegen
Exklusiv für Abonnent:innen
You're Never Too Old To Change The World

Foto: Astrid Schawiarz / AFP/ Getty Images

Am Ende sitzt Llewyn Davis in der Gasse hinter dem Club, in dem er eben aufgetreten ist, zusammengeschlagen und blutend, während drin ein junger Sänger eben jenen Song singt, mit dem er sich gerade vom Publikum verabschiedet hat. Er sei ein Freund von ihm, hatte der erzählt, um den Auftritt zu bekommen. Es ist unverkennbar Bob Dylan. New York City, Greenwich Village, die Sechziger haben gerade begonnen.

„Fare thee well, my honey, fare thee well“ heißt es in „Dink’s Song“, er ist das musikalische Leitmotiv des jüngsten Films der Coen Brothers, die schon immer besonderen Wert auf ihre erlesenen Soundtracks legten und mit T Bone Burnett jenen Mann dafür verpflichteten, der den Sinn und das Händchen dafür hat. Ausgetobt hat B