Was der Fall war

SPORTPLATZ Erst hörte man seinen Schrei, dann fiel er wie ein Stein vom Himmel. Dem Russen Artur Khamidullin hatte der Wind in etwa sechs Metern Höhe die Beine ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Erst hörte man seinen Schrei, dann fiel er wie ein Stein vom Himmel. Dem Russen Artur Khamidullin hatte der Wind in etwa sechs Metern Höhe die Beine seitlich weggedreht. Er landete hart auf dem Rücken, verlor beim Aufprall den Helm und das Bewusstsein und rutschte wie ein lebloser Sack den Hang hinunter. Günter Jauch glaubte, im Kopfhörer ein splitterndes Geräusch vernommen zu haben. Die Zeitlupe gab auch in der zehnten Wiederholung keine genaueren Aufschlüsse. Die Experten belehrten das Publikum, dass es besonders ungünstig sei, direkt "am Vorbau" der Schanze zu stürzen, weil man da die größte Höhe habe. Für Reporter Tom Bartels war es "der schwerste Sturz, den wir seit langem gesehen haben", doch das gehöre eben "zu de