Wiederkehr des Immergleichen

SPORTPLATZ ran
Exklusiv für Abonnent:innen

Es ist Zeit, Abschied zu nehmen. Fußball findet ab sofort ohne mich statt. Samstags zumindest. Wenn ran läuft jedenfalls. Nicht genug damit, dass ran sich aus der Sommerpause mit vier Werbeblöcken zurückgemeldet hat und nicht davor zurückschreckt, noch die kürzeste Zusammenfassung in der sogenannten Halbzeitpause für Werbung zu unterbrechen. Das wäre man ja schon fast gewohnt gewesen, und die Gewohnheit Jahr für Jahr ein Stück tiefer ins Unerträgliche hineingetrieben zu haben, darin besteht ja die Kunst dieser eigentlich schon immer unerträglichen Sendung.

Dass nun aber auch während eines Spielberichts Werbung von rechts ins Bild hineinflutscht und den eigentlichen Bericht beiseite drängt, das geht nun doch zu weit. Da wa