Panzerlieferungen in die Ukraine: Salamitaktik von Olaf Scholz

Panzerlieferungen in die Ukraine: Salamitaktik von Olaf Scholz

Meinung Die Bundesregierung liefert jetzt also doch Schützenpanzer in die Ukraine. Scheibchenweise wird die politische Grenze des Möglichen im Ukraine-Krieg verschoben. Doch was ist das Ziel einer solchen Taktik?


Ukraine-Krieg: Deutsche Soldaten an die Front?

Ukraine-Krieg: Deutsche Soldaten an die Front?

Eskalation Die Ukraine will die NATO immer stärker in den Krieg ziehen. Das ist aus ihrer Sicht verständlich. Aber sind wir uns der Konsequenzen bewusst, die dies mit sich bringt?


Der Ukraine-Krieg muss eingefroren werden

Analyse Ein Einfrieren des Kriegs würde den Konflikt nicht lösen – aber alles andere würde in der derzeitigen Lage eine immer weitere Eskalation bedeuten