Kalte Röhre

Sportplatz Mir als Rundfunkgebührenzahler und Besitzer eines Topradios mit Kabelanschluss will doch schon sehr einleuchten, dass auf einigen ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Mir als Rundfunkgebührenzahler und Besitzer eines Topradios mit Kabelanschluss will doch schon sehr einleuchten, dass auf einigen öffentlich-rechtlichen Sendern von den Fußballbundesligasonntagsspielen seit einiger Zeit nichts mehr zu hören ist. Dass, genauer gesagt, außer den schönen nackten Ergebnissen und ein paar kargen Nachberichten nichts mehr zu hören ist, weil die Deutsche Fußball-Liga (DFL) pro Saison für Live- und anderweitige Rundfunkrechte - obgleich die juristischen Grundlagen alles andere als geklärt sind - etliche Millionen Euro einstreicht, was einige Anstalten anteilsmäßig nicht mehr stemmen können - auch wenn es sich lediglich um sechs- bis siebenminütige Einblendungen handelt.

So bleibt die Röhre h