Sagt mal ...

Farbwelt Wir möchten eure Meinung wissen: Welche Farbe hat das Internet? Was sind die größten Grafiksünden, übernimmt Facebook-Blau die Macht und wer ist gerne unsichtbar?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Liebe Community,

für ein Freitag-Spezial im Print möchten wir eure Meinung wissen:

Welche Farbe hat das Internet?

Das klingt jetzt erst mal abstrakt, deshalb ein paar Anregungen. Was sind die größten Grafiksünden im Netz (ein Freund sagte mir mal: „Hat der Grafiker nichts drauf, macht er einen Verlauf“)? Kennt ihr euch historisch aus? Wann und warum wurden die Seiten von schwarz, auf grau auf weiß umgestellt? Welche Farben haben eure Lieblingsseiten und Blogs, habt ihr vielleicht sogar eine eigene? Welche Farbe würdet ihr im Netz gerne mehr sehen und welche geht gar nicht? Wird bald alles Facebook-Blau? Ist das Darknet wirklich dunkel? Welche Rolle spielt für euch „unsichtbar“ im Netz (zum Beispiel IP-Adressen)?

Ob ihr nun ganz sachlich oder persönlich antwortet, zu einem Aspekt oder mehreren, ist natürlich euch überlassen.

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf eure Kommentare!

Ahoi,

Jule



Für eine Leserbriefseite (Printausgabe, Seite 20) möchten wir gerne Kommentare zu der Frage: Welche Farbe hat das Internet? zusammenstellen. Sie wird in einer Spezialausgabe des Freitag erscheinen.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Juliane Löffler

Onlinerin beim Freitag. Quelle: Papier

Juliane Löffler

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden