Auftaktspiel, Trauer und Entsetzen

Fußball-WM 2018 ---
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Tagesschau, 17.06.18

Trauer und Entsetzen hat die Auftaktniederlage bei den Fans in Deutschland ausgelöst, auch auf der Fanmeile in Berlin. Dort am Brandenburger Tor hatten sich Tausende Menschen versammelt, umd das Spiel auf Großleinwänden zu verfolgen.

Sebastian Haffner (lange her)

Ich lernte - und zwar, wie gesagt, so schnell, als hätte ich es immer gewusst - die Namen von Heerführern, die Stärke von Armeen, die Bewaffnung mit naiver Lust und ohne eine Spur von Zweifel oder Konflikt, die Auswirkung der seltsamen Begabung meines Volkes, Massenpsychosen zu bilden. [...]

07:56 19.06.2018
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

JR's China Blog

Marxisten können die Zukunft vorhersagen. Das mit der Vergangenheit ist komplizierter.
JR's China Blog

Kommentare 13