Eduardo Hughes Galeano, 1940 - 2015

Linksammlung Lange Zeit schien es, als sei in Lateinamerika kein Platz für ihn. Nun ist er 74jährig in seiner Heimatstadt [Uruguay] Montevideo gestorben.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Offenbar nicht in den Realitäten der breiten Öffentlicheit des Kontinents angekommen sind seine Sicht auf die Vergangenheit und seine Visionen für die Zukunft.

Zwei "Guardian"-Autoren haben einen Nachruf auf Galeano geschrieben - einem Autoren, Fußballpoeten und Journalisten, der seine Laufbahn als Jugendlicher mit dem Verkauf von Karikaturen an uruguayische Zeitungen begann.

Verwandte Themen


En 12 frases, 13.04.15
Rush Transcript, 28.05.09
Encuentro, 2008

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

JR's China Blog

Ich bin ein Transatlantiker (NAFO)

JR's China Blog

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden