Fußball-WM? Wessen WM?

Boykott Dieser Sommer wird für mich ganz anders als der vor vier oder acht Jahren. Ich ignoriere die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Fußball-WM? Wessen WM?

Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

UEFA und FIFA sind keine Organisationen, deren Geschäfte ich unterstützen möchte, und sei es noch so indirekt, sprich: als Konsument. Vielleicht hat es etwas mit dem Älterwerden zu tun. Manchmal wird man dann ja auch empfindlicher. Jedenfalls habe ich mich vor der "Bild-Sonderausgabe", die uns Ende voriger Woche in den Kasten gesteckt wurde, ein bisschen geekelt. Als junger Mensch beim Bund habe ich sie mitunter von Anfang bis Ende gelesen.

Die Idee, mir kein Spiel anzusehen (oder auch nur anzuhören), kam mir schon vor einem knappen Dreivierteljahr, und sie steht für mich fest. Es wird ein Riss durch Familie und Freundeskreis gehen, und ich vermute, ich werde alleine auf dieser Seite des Grabens bleiben.

Aber das bedeutet auch: Zeit für mich selbst. Ich bin gespannt darauf, was ich mit ihr machen werde, oder sie mit mir.

Handeln könne man am besten bei sich vor Ort, heißt es immer wieder. Brasilien ist zwar nicht vor Ort; die Glotze aber schon.

Mehr zum Thema


Brafus 2014
» WM 1970, 13.06.14
» Offenes Gefängnis, 27.09.13
» Feuer und Flamme, 28.06.13

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

JR's China Blog

Ich bin ein Transatlantiker (NAFO)

JR's China Blog

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden