Über das Denken, Ausprobieren und Erkennen

Bildlicher Versuch Genauigkeit gilt als Tugend. Ich wüsste zum Beispiel machmal wirklich gern, wovon ich gerade rede. Aber wie genau kann ich das wissen, ohne dass es langweilig wird?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Wenn meine Gedanken und Versuche ein Flugzeug wären und eine Landebahn die Erkenntnis, dann müsste die Landebahn sehr breit sein, damit ich eine gelungene Landung hinlegen könnte.

Wenn ich dann allerdings immer punktgenau landen würde, wäre ich ein Dogmatiker und die Landebahn ein Glaube.

Außerdem habe ich jetzt noch gar nicht auf meine Gefühle geachtet.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

JR's China Blog

Ich bin ein Transatlantiker (NAFO)

JR's China Blog

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden