Irgendwie linkes Biedermeier

Wochenende Bürgerliche Mittelschicht simuliert heile Welt
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Während in der Stadt

120000 an den Straßen dem Carnival der Kulturen applaudierten und

12000 auf der Alm den 111. Geburtstag der Arminen feierten,

aßen wir auf der Terrasse mit Familie und Freunden gebratenen grünen Spargel, Cocktail-Tomaten und Baguette,

tranken dazu viel Wasser und einen trockenen Grauburgunder aus Baden und

plauderten entspannt über Boateng, Gauck und Gauland, über Rankgitter für Rosen und Clematis sowie über Souvik aus Dhaka, der endlich vom BAMF eine AUFENTHALTSGESTATTUNG bekommen hatte.

Die Welt erschien uns in diesen Stunden ganz erträglich.

13:15 06.06.2016
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

koslowski

"In Saloniki / weiß ich einen, der mich liest, / und in Bad Nauheim./Das sind schon zwei." (Günter Eich, Zuversicht)
koslowski

Kommentare 16

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community