Notiz zu den gegenwärtigen Kulturkämpfen

Kreuz im Krankenhaus Integration im Alltag

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Die örtliche Presse berichtet, der Ehemann einer muslimischen Patientin, die sich in einem Krankenhaus in Trägerschaft der Katholischen Kirche von einer Operation erholte, habe das Kreuz in ihrem Zimmer sauber abmontiert und zu Hause entsorgt. Der Oberarzt, auch Muslim, habe dem Ehemann bedeutet, dass das nicht gehe, und die Klinikleitung informiert, die daraufhin Strafanzeige gegen den Ehemann gestellt habe.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

koslowski

"In Saloniki / weiß ich einen, der mich liest, / und in Bad Nauheim./Das sind schon zwei." (Günter Eich, Zuversicht)

koslowski

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden