Wish you were here

David Gilmour Kleine Erinnerung

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Ich hörte das Lied von Pink Floyd zum ersten Mal auf der Rückfahrt von Lidice, dessen Einwohner im Juni 1942 von deutschen Polizisten liquidiert oder verschleppt und später ermordet worden waren. Seitdem unvergessen und immer verknüpft mit den Überresten dieses Ortes im milden Licht eines schönen Herbsttages im September 1979.

David Gilmour wird heute 70. Das Lied, mit dem er berühmt wurde, ist 40 Jahre alt. Der Text ist nicht von ihm, aber er hat’s gesungen und die Gitarre gespielt.

Glückwunsch, David Gilmour!

How I wish, how I wish you were here.

We're just two lost souls
Swimming in a fish bowl
Year after year
Running over the same old ground.
What have we found
The same old fears.

Wish you were here.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

koslowski

"In Saloniki / weiß ich einen, der mich liest, / und in Bad Nauheim./Das sind schon zwei." (Günter Eich, Zuversicht)

koslowski

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden