koslowski

"In Saloniki / weiß ich einen, der mich liest, / und in Bad Nauheim./Das sind schon zwei." (Günter Eich, Zuversicht)
koslowski

B | "Das ist sehr traurig"

Georges Jacques Danton Vor 225 Jahren starb der Revolutionär unter der Guillotine

B | "Salute, Barbaren"

Karl Lagerfeld Zum Tod des Modeschöpfers, den Volker Braun vor langer Zeit zur Titelfigur eines Gedichts und zum Animateur der aufziehenden Barbarei gemacht hatte

Sind die Grünen eine linke Partei?

B | Sind die Grünen eine linke Partei?

Fragebogen Der neue Freitag feiert Jubiläum. Und mit ihm die Freitag Community, die nie um Meinungen verlegen war. Wir haben gefragt, koslowski hat geantwortet

B | Mischmasch

Was vom Tage übrig bleibt Frühstück mit Klamotte und kurdischem Jazz, Begegnungen in der Notaufnahme und angenehme Überraschungen

B | Alles ganz gut

Heiligabend Stimmt: Früher war mehr Lametta. Aber auch heute hat er seine Reize

B | Vom rechten Weg abgekommen

Nach der Oper Begegnungen am Glühweinstand

B | Demo am Teuto

„Die Rechte“ marschiert 500 Neonazis, 1000 Polizisten und 10000 Gegendemonstranten ziehen durch die Stadt

B | Tod am Teuto

Kurze Erinnerung Vor 20 Jahren starb der Soziologe Niklas Luhmann, der mit 30000 Zetteln, 53 Büchern und einigen hundert Aufsätzen seine Wissenschaft revolutionierte.

B | Revolution in der Provinz

Lippe, November 1918 Vor hundert Jahren trat der Regierende Fürst zurück und der Aufstieg der Sozialdemokraten in Freistaat und Reich begann. Nun ist auch ihr Verschwinden in Sicht.

B | Nordkap und zurück

Postschiff Freunde hatten uns zur Kreuzfahrt entlang der nordnorwegischen Küste überredet. Wir hatten Zeit, einen ausreichenden Dispo und Lust auf arktische Seelandschaften.