Marianne und Bernhard

Kehrseite I Er saß mit einer Tasse Kaffee am Balkon, die Sonne spiegelte sich in seinen runden Brillengläsern, während er im Standard las. ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Er saß mit einer Tasse Kaffee am Balkon, die Sonne spiegelte sich in seinen runden Brillengläsern, während er im Standard las.

Sie beobachtete ihn vom Wohnzimmer aus, wo sie die Blumen goss, und versuchte, eine sich plötzlich aufbäumende Verliebtheit zu unterdrücken. Doch dann küsste sie ihm schnell auf die Stirn, obwohl sie sich ein paar Minuten zuvor fest vorgenommen hatte, darauf zu warten, dass diesmal er auf sie zukäme.

Er schaute flüchtig auf, lächelte, zog sie kurz an sich, drückte ihr einen Kuss auf den Bauch und las weiter. Sie beherrschte sich und fragte nicht, was es Neues gäbe, ob noch weitere Erdbebenopfer zu beklagen seien, sondern ging still zurück ins Wohnzimmer.

Warum kreisten ihre Gedanken ständig um ihn?