Ein Handy muss immer dabei sein

Glosse telefonieren ohne Ende

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

So ein Handy, kann man eigentlich nie so recht vergessen: Passt es doch in jede Hosentasche, sogar die neuen und etwas breiteren Smartphones.
Es klingelt halt überall, besonders in Zügen und Flugzeugen. Man ist also als Besitzer so eines Handys stets erreichbar, welches zu einem gewaltigen Stress ausarten kann. Aber wenn das Handy klingelt, dann geht man halt dran, so wie früher das Haustelefon läutete. Das Handy jedoch, wie oben bereits erwähnt, findet seinen Gesprächsteilnehmer, einmal überspitzt formuliert, sogar auf dem Gipfel des „ Mount Everest“, dem höchsten Berg der Welt.
80 Millionen Handys, können die Bürger der BRD ihr Eigen nennen – also jeder hat mindestens eines davon!
Hierzu fragt man sich jedoch, wie man bei Millionen Handys, die es weltweit gibt, genügend digitale Verbindungen geschaffen hat, die die ankommenden Gespräche dann koordinieren müssen.
Manche Zeitgenossen jedoch – besonders Frauen- sollten sie einen Beziehungsstress haben, ihr gutes Handy, auch mal mit voller Wucht auf den Boden werfen, so dass es sein kann, das es durch den Aufprall, nicht mehr zu gebrauchen ist.Dennoch haben Frauen, doch mehr Freude am Handy, als das männliche Geschlecht und sind beim Mailen und SMS schreiben, echte Weltklasse. So können sie also in rasender Geschwindigkeit auf ihrer virtuellen Tastatur ihres Handy, ihre Mails bzw. ihre SMS verfassen, das es kaum zu glauben ist.

Doch trotz anfänglichem Pessimismus, hat sich das Handy schließlich durchgesetzt und hat dem konventionellen Telefon, den Rang abgelaufen, mit dem kleinen Haken jedoch, das die Telefongebühren für Handys immer noch weit über dem liegen, welches bei einem Festnetzanschluss anfallen würden. Aber so einem neuen Medium, wie dem Handy, können die Menschen anscheinend so verzaubern, das sie über wuchernde Gebühren, tatsächlich, schmunzelt hinwegsehen können.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Karl Valentin

Schreiber mit einem Schuss Ironie

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden