Junge Frau schrie in der Fußgängerzone

Drama zum Thema: Verletzlichkeit

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Ich saß in glühender Hitze im Hochsommer wie so oft auf der langen Bank in der Fußgängerzone und dachte an nichts Böses. Die Leute liefen zu dutzenden an mir vorbei, so schienen sie mich aber nicht zu bemerken, auch wenn ich den ein oder anderen eindringlich musterte, es kam kein Blick zurück, ich wurde wohl ignoriert.
Doch einige Minuten später wurde es dramatisch. Rechter Hand hörte ich das theatralische Schreien vermutlich einer jungen Frau, die aber noch zu weit entfernt war, um sie genau beschreiben zu können.
Das Schreien hörte jedoch nicht auf und kam immer näher. Jetzt konnte ich sie gut erkennen: die junge Frau, die so heftig schrie war außer sich und war im Schlepptau ihrer Freundin, die sie versuchte mit allen Mitteln zu beruhigen und drückte hierzu feste ihre linke Hand. Dennoch hatte ihre Freundin weiterhin Mühe sie unter Kontrolle zu halten, so legte die schreiende Dame (von ihren Emotionen geleitet) einen militärischen Gang an den Tag. Sie war wohl noch nicht volljährig und war gut gekleidet. Sie trug eine Brille mit runder Fassung und auffallend dickem schwarzem Rand.
Der Grund warum sie wohl so schrie, den konnte ich nur mutmaßen, weil ich es nicht gesehen habe, aber wenn eine junge Frau so emotional wird, ist sie wohl von einem fremden Mann offenbar unsittlich angefasst worden, ist dies aber nur eine These, die ich nicht belegen kann.
So war die junge Dame jedoch einfach nicht zu beruhigen gewesen und ihre Freundin hatte große Mühe, das sie sich nicht von ihr losriss und versuchte deshalb sie mit aller Kraft ihr am linken Arm zu ziehen, um sie im Griff zu haben.
Doch dann schrie die junge Frau abermals plötzlich laut auf und meinte zu ihrer Freundin “ Der kriegt jetzt eine klare Ansage “. Ich beobachtete die beiden jungen Damen noch eine kurze Zeit lang, ehe sie aus meinem Blickfeld gänzlich verschwunden waren, hatte dieses Spektakel jedoch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Karl Valentin

Schreiber mit einem Schuss Ironie

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden