Helmut Schmidt

Polemik zum Thema: Politik

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Der verstorbene Altkanzler Helmut Schmidt hat einmal bezüglich Politikern behauptet, es gäbe sie " Vom Staatsmann bis hin zum Verbrecher".
Stellt sich mir hier die provokante Frage: War Schmidt vielleicht nicht selber ein Verbrecher als Politiker gewesen? Denn er muss ja nicht unbedingt den Staatsmann Schmidt gemeint haben, so könnte er auch, so schlimm es klingen mag, den "Verbrecher" Schmidt damit gemeint haben, ist der Altkanzler aber davon ausgegangen, das man dies wohl überhören würde. So gemeint haben könnte er es aber trotzdem, auch wenn er es explizit so nicht gesagt hat.
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Karl Valentin

Schreiber mit einem Schuss Ironie

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden