RE: Eine gesunde Welt ist möglich | 15.12.2021 | 16:37

"sieht es doch offenbar zumindest bei Omikron so aus, dass die vollständigen mRNA-Impfungen (incl. Boosterimpfung) helfen - weitgehend vor Ansteckung, und noch viel stärker gegen schwere Verläufe." Nein, es sieht gar nicht so aus und wird auch offiziell zugegeben.

RE: Eine gesunde Welt ist möglich | 15.12.2021 | 16:35

Das ist völlig richtig! Zu glauben, mit DIESEN Impfstoffen wäre die Pandiemie zu besiegen und corona würde von der Welt verschwinden, ist grenzenlos naiv. Ein Blick auf die Datenlage zeigt es: https://ourworldindata.org Einfach die Impfquote mit den täglichen Fallzahlen vergleichen.

RE: Er existiert, der freie Wille | 23.11.2021 | 11:34

Lieber Michael Jäger. Also so einfach ist das mit der Philosophe nicht. Um die Frage der Willensfreiheit zu diskutieren, ist wohl der Rekurs auf Spinoza unumgänglich. Was mich Spinoza gelehrt hat ist folgendes: Ein absolut freier Wille wäre ein leerer, weltloser Punkt.