Lob den Griechen

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Egal, was unsere Regierenden beschließen, es ist einfach gut, wie die griechische Bevölkerung reagiert. Der unerbittliche Wille, sich nicht zum Opfer machen zu lassen, imponiert mir und ich reagiere mit großer Freude auf die Bilder aus Griechenland! Solch ein Zorn hat sich über Jahrzehnte aufgebaut, der sich jetzt entlädt. Auch in Deutschland ist die Wut mindestens ebenso groß, aber wird erstmal nicht explodieren, weil die Angst ein Wesensmerkmal unserer Nation ist. Aber es sollte den Regierenden aller Länder zu denken geben, dass Sparmaßnahmen zuungusten der kleinen Leute nicht ohne weiteres durchgesetzt werden können. Sollen die bluten, die von jeher von allen Regimen welcher Art auch immer, profitieren. Das angenehme Cocooning der Reichen sollte vorbei sein, das wünschen sich, glaube ich, viele!

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

karlsand

freier Autor, Flaneur

Autor, der sich langsam wiederfindet

karlsand

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden