Komparse des Terrors

Berliner Abende Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Mein Freund Ralph ist zu beneiden. Sein Leben ist voller Szenenwechsel - viel bunter und lustiger als meins. Und jetzt wird alles noch schöner. Dies verdankt er dem internationalen Terrorismus. Ralph kann endlich seinem Affen Zucker geben und sein Hobby zum Beruf machen. Bis dahin war es ein langer, steiniger Weg. Aber Ralph bewies Talent und Ausdauer. Jetzt zahlt sich die Sache endlich aus. Hauptsache, das mit dem Terrorismus ist keine Eintagsfliege! Nee, lass mal, tröste ich ihn, da geht bestimmt noch was.

Ralphs Hobby, das nun sein Beruf wird, ist weder lukrativer Lösegeldschmuggel noch arbeitet er in verschwitzten, übernächtigten Krisenstäben. Ralphs Profession ist die Kleindarstellerei. Bis dato stümperte er sich bei Filmaufnahmen und Opernauffüh