Schleudertrauma

Wenn es um Waschmaschinen geht, muss ich bekennen: Ich liebe Frontlader. Ich hab mir schon wieder ein neues Modell zugelegt. Wie das Raumschiff einer ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Wenn es um Waschmaschinen geht, muss ich bekennen: Ich liebe Frontlader. Ich hab mir schon wieder ein neues Modell zugelegt. Wie das Raumschiff einer fremden faszinierenden Zivilisation steht es, vorgestern gelandet, in meiner Küche, denn im Bad ist kein Platz mehr, dort habe ich die Vorgängermodelle geparkt. Die neue Maschine schnurrt und vibriert. Die Armaturen blinken. Ich knie davor und sehe der Trommel beim Drehen zu. Noch ist die Wäsche trocken, jetzt läuft rauschend Wasser ein. Wasser wässert, Schaum schäumt. Es ist immer dasselbe und nie das Gleiche. Das T-Shirt knuddelt den Slip. Das Handtuch schmiegt sich eng an das Unterhemd. Wird es die Socke schaffen, sich beim nächsten Dreh aus dem Würgegriff der Jeans zu befreien? Wer mich sieht, denkt