Sind Sie närrisch?

Elfter Elfter, elf Uhr elf Der Genosse Leonid Breschnew und die fünfte Jahreszeit
Exklusiv für Abonnent:innen

Kaum ist Halloween vorbei und die verfaulenden Kürbisse kriegen eingeknickte Gesichter und braune Zähne, da tröten die Tröten schon wieder und Konfetti und Bonbons fliegen durch die Gegend. Gottseidank lebe ich in Berlin, denn ich kann Fasching nicht leiden, und Berlin ist wider Erwarten noch immer Karnevalsmuffels Hauptstadt. "Komm nach Köln", versuchen mich Freunde zu locken, "dann wirst du auch ein Jeck!" Nein, danke. Nie. Das habe ich hinter mir.

Es war zu Fasching, und es war das einzige Mal, dass ich ein Kleid trug. Alle Jungs hatten Indianerschmuck angelegt, einschließlich Plastikbeilchen, sie trugen ihre Räuberklappe überm Auge und die Pistole im Halfter. Es war der Tag, an dem uns Musketierbärte wuchsen und sich dunkle Schatten auf unser