Herbst der Hysterie

Die Muslime und das christliche Abendland Schon wieder fällt das Unwort "Leitkultur"
Exklusiv für Abonnent:innen

Alhamdullillah, kann man da nur sagen - Gott sei Dank. 25.000 Muslime waren gekommen, um in Köln zu demonstrieren. Wären es nur ein paar hundert gewesen, zu welchem Aufschrei in der deutschen Politik und im deutschen Feuilleton hätte es geführt. Wir wussten es doch immer, wäre dann von Otto Schily über Bischof Wolfgang Huber und Léon de Winter bis hin zu Günter Beckstein und Jörg Schönbohm zu hören gewesen: Die Muslime sympathisieren doch heimlich mit den Fanatikern.

Dabei hatten alle islamischen Verbände und Spitzenorganisationen in den vergangenen Monaten Erklärungen abgegeben, die es an Deutlichkeit nicht fehlen ließen. Wer das ignoriert, sollte wenigstens zur Kenntnis nehmen, dass die Mehrheit der in Deutschland leben