Kater Demos

Kater Demos ist das utopische Politikmagazin: frech, wild, jung, unabhängig.

Kater Demos
Der syrische Kommunist

EB | Der syrische Kommunist

Flucht nach Deutschland Rote Haare, weißer Bart, helle Haut: Anmar ist Syrer. Seine Flucht nach Deutschland war daher nicht einfacher. Ein Porträt von Yannick von Eisenhart Rothe

Von Kater Demos | Community

In einem Land aus unserer Zeit

EB | In einem Land aus unserer Zeit

Überwachung Was wäre, wenn in einem großen uns bekannten Land ein orangefarbener Präsident an die Macht kommen würde, der mithilfe seiner Geheimdienste die Demokratie abschafft?


Der Esel und die Pressefreiheit

EB | Der Esel und die Pressefreiheit

Pressefreiheit Kater Demos im Interview mit Emin Milli, der als aserbaidschanischer Journalist aus dem Berliner Exil die Medienplattform Meydan TV betreibt


EB | Mein Hartz IV-Tagebuch

Arbeitslos Elisa Bilko, Redakteurin bei Kater Demos, erzählt von Ihren Erfahrungen mit einem Jahr Hartz IV

Von Kater Demos | Community

Plädoyer für die spätrömische Dekadenz

EB | Plädoyer für die spätrömische Dekadenz

Zukunft der Arbeit Wie wollen wir morgen arbeiten und wollen wir das überhaupt? Die Veränderungen der Arbeitswelt stellen nicht nur uns, sondern auch den Staat vor neue Herausforderungen