Heidi Klum, ihre Tochter Leni Klum und eine Dessous-Kampagne für Intimissimi: Ein Skandal?

Meinung Heidi Klum und die 19-jährige Leni Klum präsentieren sich ziemlich lasziv als Mutter und Tochter für eine Dessouskampagne. Es ist die erste gemeinsame Werbekampagne der beiden. Die Aufregung ist groß. Unverhältnismäßig groß?
Exklusiv für Abonnent:innen
Sexistische Kackscheisse. Wirklich? Nicht so schnell
Sexistische Kackscheisse. Wirklich? Nicht so schnell

Foto: Stefan Zeitz / Imago

Ach, könnte man „der Klum“ doch endlich mal ultimativ eins auswischen, vielleicht klappt es ja diesmal? Auf die großformatigen Plakate, die das Model samt Tochter für eine Dessous-Kampagne händchenhaltend und mit erotischen Blicken zeigen, reagieren derzeit nicht nur Klums größte Kritiker, sondern auch Wohlmeinende mit Verstörung und Empörung – vollkommen zu Recht einerseits, andererseits wirkt die Aufregung auch sehr wie ein gefundenes Fressen für die Klum-Feinde.

Seit fast zwanzig Jahren arbeiten sich die Klum-Feinde an Germanys erfolgreichstem Topmodel ab. Klums Casting-Show Germanys Next Topmodel, die im Juni ins 18. Finale geht, ist das TV-Hassformat schlechthin. Als zynisch und menschenverachtend empfinden viele, wie teils