Impfstatus: top!

Online-Dating Charakter war gestern, heute zählt der richtige Hashtag. Wie die Corona-Pandemie das Flirten verändert
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 03/2022

In Maria Schraders preisgekröntem Film Ich bin Dein Mensch erklärt sich die Wissenschaftlerin Alma bereit, an einer KI-Studie teilzunehmen. Sie verbringt einige Tage mit einem humanoiden Roboter, der direkt aus der Werkstatt bei ihr einzieht. Tom ist perfekt auf Almas Vorlieben und Bedürfnisse konfiguriert. Tom ist klug, charmant, attraktiv und es ist daher unwahrscheinlich, dass sich Alma nicht in diesen Tom verlieben könnte. Er versteht viel von ihrer Arbeit im Museum, denn er kann sich in Sekundenschnelle alles draufschaffen. Tom spricht mit britischem Akzent, weil Alma das mag. Und weil Tom mit der Information versorgt wurde, dass 97 Prozent aller Frauen ein Schaumbad mit Rosen und Kerzen mögen, arrangiert er auch einmal das. Es stellt sich dann aber heraus ...