Die mobilen Frauen

BERLINER ABENDE Das vorletzte Mal war ich in Köln in der Oper. Das ist schon einige Jahre her, muss ich gestehen. Die erzwungene Abstinenz in der Zwischenzeit - Oper ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Das vorletzte Mal war ich in Köln in der Oper. Das ist schon einige Jahre her, muss ich gestehen. Die erzwungene Abstinenz in der Zwischenzeit - Oper wird in Berlin immer durch irgendwas getoppt, was man unbedingt gesehen oder gehört haben muss - überbrückte ich mit der Umsetzung des Vorsatzes, mir jeden Monat eine Oper bei Dussmann zu kaufen und zu Hause zu hören. Das ist mir fast gelungen, die Sammlung in meinem CD-Regal sieht gar nicht so schlecht aus. Manchmal habe ich allerdings auch nur schnell eine Oper bei Dussmann gehört und bin ohne CD wieder aus dem Laden rausgekommen. Es gibt da ja ganz kurze Stücke, und in der Klassikabteilung ist es eh immer leer.

Nun aber spielt man Rigoletto in Berlin. Das wird durch gar nichts getoppt. Jedenfalls nicht bei