Märchenhaft

Berliner Abende An heißen Sommertagen und lauen Sommerabenden macht es meiner Freundin und mir nichts aus, dem sparsamsten aller Vergnügungen zu frönen: Wir treffen ...
Exklusiv für Abonnent:innen

An heißen Sommertagen und lauen Sommerabenden macht es meiner Freundin und mir nichts aus, dem sparsamsten aller Vergnügungen zu frönen: Wir treffen uns im Park, rauchen, trinken ein mitgebrachtes Bier oder eine fertig gemixte Apfelsaftschorle und reden übers Leben. Wir ziehen die Schuhe aus, lassen die Beine baumeln, lüpfen die Shirts und Blusen, um uns gegenseitig die weißen Streifen auf gebräunter Haut zu zeigen und überlegen, ob es sich lohnt, das nächste Sonnenbad in tollwütiger Haltung zu nehmen - Körper zur Brücke gebogen, bodenverhaftet nur durch Hinterhaupt und Fersen -, um trotz aller Speckröllchen eine gleichmäßige Bauchbräune zu erlangen. Das erscheint uns an lauen Sommerabenden nicht weniger schwie