Trivial

BERLINER ABENDE Unsere Entscheidungen hatten nichts mit dem wirklichen Leben zu tun. Sie waren purer Voluntarismus oder "voll krass", wie meine Tochter es gern ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Unsere Entscheidungen hatten nichts mit dem wirklichen Leben zu tun. Sie waren purer Voluntarismus oder "voll krass", wie meine Tochter es gern nennt. Wir hatten zwei Kinder zur Verfügung, einen stimmbrüchigen Gymnasiasten, eine Abiturientin, eine Chefsekretärin, eine Grafikerin, einen Wörter-Aufschreiber und dessen Liebste. Das bin ich.

Im wirklichen Leben hatte die Fußball-Europameisterschaft begonnen. Wir wollten Trivial Pursuit spielen. Erst kochen, dann essen, dann spielen, dann ins Bett fallen und Pfingsten buchstabieren.

Es war immer noch das alte Spiel. Aus dem Westen und mit all den Fragen, die Menschen aus dem Westen nicht fremd sind: Wie lautet der Spitzname des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen? Wessen Kind wurde am 8.8.1988 um 20.08 gebore