Very Christmas

Berliner Abende Man scheut sich, in den Chor all jener einzustimmen, die bejammern, dass Weihnachten jedes Jahr ein bisschen früher anfängt. Aber es ist ja so. Also, ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Man scheut sich, in den Chor all jener einzustimmen, die bejammern, dass Weihnachten jedes Jahr ein bisschen früher anfängt. Aber es ist ja so. Also, warum nicht klagen. Als die Sonne noch warm vom Himmel schien, öffnete im Kaufhof die Lichterketten- und Christbaumkugeln-Abteilung, lila Weihnachtsmänner gab es bereits Wochen vorher und weihnachtliche Schnäppchenverträge, die man an der eigenen Wohnungstür unterschreiben sollte, werden das ganze Jahr über angeboten. Nordmanntannen sind bereits so lange im Angebot, dass die dritte Generation auf den Wohnzimmerteppich hätte nadeln können, wenn man sie nur ließe. Natürlich hat man im Laufe der marktwirtschaftlichen Jahre seine Strategien entwickelt, wie sich die Dinge hinauszöger