Wahlgeheimnisse

Berliner Abende Wir hatten uns am Wahlabend mit der Bürgermeisterin verabredet. Das schien die schönste Variante bei all der Aufregung. Über das weitere Schicksal ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Wir hatten uns am Wahlabend mit der Bürgermeisterin verabredet. Das schien die schönste Variante bei all der Aufregung. Über das weitere Schicksal der Stadt hatten wir bereits morgens mitentschieden, danach waren wir erfolglos Pilze suchen gegangen und abends sollte das Treffen mit der Bürgermeisterin stattfinden. Es begann im Bezirksamt kurz nach der Prognose. Die Prognose sagte bereits viel über das weitere Schicksal der Stadt aus. Alle würden in den kommenden Tagen ein Problem haben. Bis auf eine Partei, der es gelungen war, mit nur einem einzigen Mann, der Mister Wirtschaft hieß, zehn Prozent der Wählerinnen und Wähler zu verwirren. Mister Wirtschaft spielte im Bezirksamt nur eine beruhigend untergeordnete Rolle. Ein gutaussehender Türk