Küsse im traurigen Zimmer

LIEBESSPIELE Peter Löscher inszeniert David Hares Schnitzler-Bearbeitung "The Blue Room" an den Hamburger Kammerspielen
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Taxifahrer behauptet, sein letztes Geld gerade für eine Portion Takeaway-Sushis ausgegeben zu haben. Pech für die Bordsteinschwalbe, die ihn eigentlich dazu überreden wollte, mit ihr nach Hause zu gehen. Andererseits sollte sie froh sein, dass sie den groben Kerl, der mit ihr nicht einmal die Rückbank seines Taxis teilen würde, nicht in ihr Bett gelassen hat. Recht hat er dennoch: Für einen Quickie reicht schließlich auch eine dunkle Straßenecke. Rührend hilflos ihr Kommentar danach, dass es auf der Bank schöner gewesen wäre...

Der britische Dramatiker und Regisseur David Hare hat Arthur Schnitzlers Reigen für zwei Personen bearbeitet und in eine heutige Großstadt verlegt. Die Uraufführung fand vor eineinhalb Jahren i