Staubsaugen mit Wladimir Iljitsch

Die Konsumentin Schon Lenin kannte das Vertrauensdilemma. Dabei hat er wahrscheinlich nie einen Sauger in der Hand gehabt. Die sollen laut EU bald nur noch mit halber Leistung laufen


Dicke Hosen sind für Dummies

Dicke Hosen sind für Dummies

Die Konsumentin Die Frauen haben den Wonderbra-Effekt zum Mogeln und die Männer haben was? Na den Wonderjock! Ein Annäherungsversuch...


Der Boss

Der Boss

Porträt Lady Leshurr ist erst 21 Jahre alt, wirkt auf der Bühne aber wie eine erfahrene Hiphop-Queen. Weltweit wird sie als Vorbild, Freundin, Schwester gefeiert


Der Ananas-Knoten

Der Ananas-Knoten

Die Konsumentin 37 Prozent in diesem Land sind heute Einpersonenhaushalte, doch wo man hinguckt: Essbares im Kelly-Family-Format. Ein Plädoyer für halbe Portionen


Der Fluch der Coolness

Der Fluch der Coolness

Underground Diane di Prima war eine der einflussreichsten Frauen der Beatnik-Bewegung. An ihrem 80. Geburtstag ist sie leider so gut wie vergessen


In der Gluthitze des Schlussverkaufs

In der Gluthitze des Schlussverkaufs

Die Konsumentin 30, 50 oder sogar 70 Prozent: Immer im Hochsommer erschüttern wahre Rabattgewitter die Fußgängerzonen. Aber: Muss man da auch zuschlagen?


„Ich bin einfach süchtig nach der Realität“

„Ich bin einfach süchtig nach der Realität“

Im Porträt Florian Günther sang in einer Punkband und jobbte in der DDR auf dem Friedhof. Heute schreibt und verlegt er aufregende Kneipenliteratur, in seinem Magazin "Drecksack"


Alles Gute, Macker!

Mythen Am 16. Juli wäre Jörg Fauser 70 geworden. Die einen feiern ihn als Rebell, andere werfen ihm Männergepose vor. Der zarte Zweifel in seinen Texten wird gern überlesen


Achtung, Lookprobe! Hilfe, ich will weg

Achtung, Lookprobe! Hilfe, ich will weg

Die Konsumentin In Berlin ist gerade Fashion Week. Aber ich weiß trotzdem nicht, was ich anziehen soll.


Auflaufen lassen: Algorithmen sind dumm

Auflaufen lassen: Algorithmen sind dumm

Die Konsumentin Sie folgen uns auf Schritt und Tritt und können ungeheuer nerven. Im Grunde sind Algorithmen wie Stalker – man sollte sie einfach ignorieren